Gemeinde Zullwil

Newsflash

Die gute alte Zeit? Schauen Sie in unserer Fotogalerie (Nostalgie) vorbei. Vielleicht erkennen Sie jemanden auf den Bildern?

Startseite / Aktuelles / News / Neubesetzung Gemeindeverwaltung
Neubesetzung Gemeindeverwaltung
Dienstag, den 14.06.2016

Frau Monika Fringeli wurde vom Gemeinderat zur neuen Gemeindeverwalterin gewählt und wird per Mitte Juni ihre Tätigkeit in Zullwil aufnehmen.

Sie stellt sich im kurzen Portrait vor:Monika Fringeli

Ich bin in Laufen aufgewachsen, wo ich auch alle Schulen durchlaufen und mit der Matura Typus B abgeschlossen habe. Nach einem Schnuppersemester an der juristischen Fakultät Basel fand ich den Einstieg in die Buchhaltung und absolvierte berufsbegleitend das Handelsdiplom.

Während der Jahre in der Privatwirtschaft durfte ich meine Erfahrungen und mein Wissen in der GL Assistenz, Personalwesen, Buchhaltung sowie ICT sammeln und mich weiterbilden. Von 1998 bis 2000 war ich Mitglied der Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Dittingen. Während der Anstellung für den Zweckverband Schulen Leimental erweiterte ich meine Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung sowie dem Kontakt und der Zusammenarbeit mit Kommunen, Behörden, Kanton und Einwohnern. Seit Januar 2016 bin ich nun auch Mitglied des Schulrates der Gemeinde Grellingen.

Mit meinem Lebenspartner lebe ich in Grellingen. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in der Natur. Sei es mit meinen Lieben, unseren zahlreichen Tieren, im Garten, beim Wandern oder Joggen. Zwischendurch geniesse ich es ein gutes Buch zu lesen.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Gemeindeverwalterin von Zullwil und auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Behörden im Dienste und zum Wohle der Bevölkerung.